Weihnachts-Musicals

Die gesamten Rechte an den hier vorgestellten Musicals / Singspielen liegen bei mir und den Mitautoren. Falls sie eines der Stücke für eine eigene Aufführung interessiert, können sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.


x-Mas oder Die roten Bonbontüten

Ein Weihnachtsspiel gegen das Vergessen, dass unseren Weihnachtsgottesdienst schon zwei mal verzaubert hat. Es beginnt mit einem Gedankenspiel: Wenn es so weitergeht wie bisher, wird sich dann in 30 Jahren noch jemand an den eigentlichen Grund für Weihnachten erinnern? Es gibt noch rote Bonbontüten, und jede Menge Lichterketten. Jeder spricht von x-Mas und Partys gibt es überall. Doch auf ihre Frage nach dem woher, bekommen die Kinder der Hauptrollen kaum vernünftige Antworten. Nur eine alte Tante erinnert sich noch wage an die alten Zeiten. In der Heiligen Nacht erleben die Kinder eine Reise zurück bis zum Kind in der Krippe und bringen von dort ein Licht mit. Die Rahmengeschichte ist von "was-wäre-wenn"-Phantasien geprägt. Die biblischen Grundlagen, die Erzählungen von vergangenen Traditionen, von den Hirten, den Engeln und von Jesu Geburt bleiben unverfälscht. Dieses Stück gibt es auch als Hörspiel, dass wir zusammen mit den Kindern in aufgenommen haben.

 

>> Noten und Hörproben



........hier gibt es bald mehr.....